ELO for DATEV ist die Lösung von ELO zur Verarbeitung von Ein- und Ausgangsrechnungen, Gutschriften und internen Buchungsbelegen. Die komfortable Anbindung an Ihre Buchführungssoftware – ermöglicht durch die Kooperation von ELO und DATEV – bietet Ihnen den Vorteil eines vereinfachten und beschleunigten Prozesses! Mit wenigen Klicks archivieren Sie die Buchungsdaten im ELO System, starten einen Freigabeworkflow und übergeben den Beleg an Ihr DATEV Rechnungswesen.
Mit der automatisierten Ablage wird der Beleg an der richtigen Stelle im ELO System verortet. Sie selbst können den Beleg dann zur Freigabe an verschiedene Personen schicken. Ein Buchungsvorschlag für Ihre DATEV-Lösung wird direkt erstellt. Über den ELO Feed ist jeder Schritt transparent nachvollziehbar.
Auch die Belegerkennung passiert im Handumdrehen: Ein KI-Modul extrahiert automatisch die Informationen auf dem originär digitalen oder auch eingescannten Beleg, liest die buchungsrelevanten Daten aus und gibt sie an das ELO System weiter. Die extrahierten Daten werden dann mit den Stammdaten aus DATEV Rechnungswesen abgeglichen.
ELO greift über die Schnittstelle auf Ihre Stammdaten im DATEV Rechnungswesen zu. Die buchungsrelevanten Daten werden dann als Buchungsvorschlag für Ihre DATEV-Lösung mit einem Beleglink bereitgestellt. Somit können Sie alle buchungsrelevanten Felder mit den dortigen Informationen validieren. Unabhängig davon befinden sich Ihre Belege im digitalen Archiv des ECM-Systems.
prooffice ist Ihr qualifizierter und autorisierter ELO Partner in der Metropolregion Rhein-Neckar und „Trained by DATEV“ für die Umsetzung eines Dokumentenmanagementsystems in Verbindung mit DATEV. Wir zählen zu einem der wenigen von ELO im Umgang der Lösung ELO for DATEV, ausgebildet Partnern im Rhein-Neckar-Kreis und absolvierten zusätzlich eine Ausbildung für die Datenmigration aus dem DATEV DMS classic.